Aukroger Adventstied

Aukroger Adventstied 2021

Ob die Aukroger Adventstied in diesem Jahr stattfinden kann lässt sich leider noch nicht vorhersagen. Wenn die Coronapandemie es zulässt, würde die Adventstied vom 27. bis 28. November 2021 stattfinden.

Aukroger Adventstied 2020

Die für den 28. und 29. November 2020 geplante Aukroger Adventstied muss aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden.


Das war die Aukroger Adventstied 2019

Ein wahrer Besucheranstum sorgte dafür, dass die vom Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe, dem Museumsverein sowie Aukrug Marketing organisierte Aukroger Adventstied wieder ein voller Erfolg war. Rund 1.500 Gäste besuchten das Ole Hus, das wie in den vergangenen Jahren schon die heimelige Kulisse für den kleinen Weihnachtsmarkt war.

Besonders nachgefragt war auch der "Heiße Hirsch", eine Glühweinspezialität, die vom VHHG ausgeschenkt wurde. Von jedem verkauften Becher Glühwein spendet der VHHG 50 Cent wie auch im vergangenen Jahr an den Museumsverein, der mit dem Erlös bereits einen beleuchteten Herrnhuter Stern kaufen konnte und in diesem Jahr eine Karte des Herzogtums Holstein von 1643.  Die Karte im Format von 1,90 mal 2,50 Meter ist im neuen Empfangshaus des Olen Hus zu bewundern.

Der Film zur Aukroger Adventstied 2019

Der Filmemacher Joachim Hinz hat die Aukroger Adventstied 2019 im Film festgehalten.