55 Jahre Aukrug
2025 feiert die Gemeinde Aukrug ihr 55-jähriges Jubiläum mit vielen Veranstaltungen für und mit Aukruger Bürgerinnen und Bürgern.
Die Festwochen finden statt vom 04. bis 20. Juli mit Livemusik am Raiffeisenturm und Höhenfeuerwerk, einem Kunst- und Kulturfest im Bürgerpark, dem Amtsfeuerwehrfest in Bünzen, Quathlon, Aukrug Move, Schlagerparty und vielen weiteren Veranstaltungen.
Ausgewählte Veranstaltungen
Radeln Sie innerhalb des Aktionszeitraumes vom 01. Mai bis 30. Juni möglichst viele Kilometer – ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs.
Mit jedem geradelten Kilometer tragen Sie zu weniger Luftverschmutzung und Lärm und zu mehr Lebensqualität bei. Gewertet wird jeder Kilometer, egal ob Sie mit dem Rad zur Arbeit fahren, eine abendliche Runde drehen oder Sie sich einer geführten Radtour anschließen. Jeder Kilometer zählt. Sie können als Einzelradler dabei sein oder Sie bilden mit Freunden, Kollegen oder Vereinsmitgliedern ein Team. Die Siegerehrung findet im Rahmen des Naturparkmarktes am 13. Juli statt.
Die Ausschreibung + Anmeldeformulare für Teams und Einzelradler stehen zum Download bereit.
- 13:00 Uhr Eröffnung, Musik, Einweihung Bürgerpark, Wandervernisage
- 14:00 Uhr Konzert I
- 14:30 Uhr Das große Aukrug-Mitmalbild, Flaggenmalen
- 15:00 Uhr Konzert II
- 15:30 Uhr Kunstaktion I
- 16:00 Uhr Konzert III
- 17:00 Uhr Kunstaktion II
- 17:30 Uhr Konzert IV
Slagline, Boule, Gilde-Spiele, Federball, Kunstausstellung, Märchenzelt, Food-Trucks von Potatoez und Petit Maroc, Restaurant Mattis, Kaffee und Kuchen vom DRK Aukrug
- 13:00 Uhr Konzert I
- 13:30 Uhr: Kunst mit Ball – Kinderperformance
- 14:00 Uhr Konzert II
- 14:30 Uhr: Gummiboote und Subboards auf dem Ziegeleiteich15:00 Uhr: Konzert III
- 15:30 Uhr Kunstaktion III
- 16:00 Uhr Konzert IV
- 17:00 Uhr: Abschlussaktion