Freibad Aukrug eröffnet

Das Freibad Aukrug ist nach umfangreichen Renovierungsarbeiten seit dem 12. Juni wieder geöffnet.

Das Freibad Aukrug ist nach umfangreichen Renovierungsarbeiten seit dem 12. Juni wieder geöffnet, und das nicht nur für Bahnschwimmen. Mit den weiteren Corona-Lockerungen darf das Freibad wieder als Freizeitbad genutzt werden, das heißt auch der Sprungturm, die Rutsche und der Spielplatz sind wieder zur Nutzung freigegeben.

Die Renovierungsarbeiten haben rd. 700.000 EUR gekostet, wovon die Sportstättenförderung des Landes Schleswig-Holstein die Gemeinde Aukrug mit 240.000 EUR unterstützt hat. Die Folien und Umrandungspflasterungen von allen Becken wurden erneuert sowie die Fenster des Aufsichthäuschens und die Türen der sanitären Anlagen. Neu sind auch zwei Badenixen aus Keramik, die der Aukruger Bürgermeister anlässlich seines 60. Geburtstags gestiftet hat. Die beiden Nixen flankieren nun den Aufgang zum Schwimmerbereich.

Die geplanten Schwimmkurse sind bereits komplett ausgebucht. Das Frühschwimmen ist wieder montags, mittwochs und freitags von 6 bis 8 Uhr möglich. Öffnungszeiten und Eintrittspreise unter www.freibad-aukrug.de