Männergesangverein Aukrug

Der Aukruger Männerchor zählt derzeit 36 aktive Sänger und sie alle verbindet die Freude am Singen. Die Mitgliederzusammensetzung des Chores ist schon heute generationsübergreifend. Die Männer stammen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen und kommen vorwiegend aus Aukrug und den direkten Nachbargemeinden, Wasbeck, Sarlhusen aber auch aus Krogaspe, Timmaspe, Ehndorf und Neumünster. Eine Verjüngung des Chores ist das vorrangige Ziel. Unterstützt wird die Chorarbeit derzeit von 82 fördernden Mitgliedern. Der Aukruger Männerchor sieht seine Aufgabe darin, seine Gemeinde und das regionale Umfeld - den Naturpark Aukrug - mit Leben zu erfüllen und Kontakte mit Menschen aller Generationen, die Freude am Singen haben, zu knüpfen. Das gepflegte Liedgut besteht aus heimatgebundenen Stücken, aber auch aus der klassischen und geselligen Chormusik, Stücke aus dem weiten Feld der Operette, der Oper und des Musicals. Dieser Mix kommt bei den Sängern gut an und es findet sich hier jeder wieder, ob jung oder alt.

Unser Motto lautet: „Auf Bewährtes bauen und für Neues offen und aufgeschlossen sein“.
Im Laufe eines Jahres steht eine Vielzahl von Auftritten bei verschiedenen Anlässen auf dem Programm.

Die Übungsabende finden ab dem 15. Februar 2024 14-tägig donnerstags von 19:30 bis 21.30 Uhr statt in der

Gaststätte "Zum Rübezahl"
Böker Straße 23
24613 Aukrug Böken
 

Kontakt

Ingolf Leykum
1. Vorsitzender
Bargfelder Str. 21
24613 Aukrug

Tel. 04873/355
Fax 04873/9291
Mail mgv-leykum@arcor.de
www.mgv-aukrug.de