Mitteilungen des Bürgermeisters

Gemeindevertretung am 20. August 2020

TOP 5: Mitteilungen des Bürgermeisters aus der Sitzung der Gemeindevertretung 20.08.2020

  • Die Freibadsaison nähert sich dem Ende. Nach spätem Badebeginn durch Corona und einem durchwachsenen Juli hat die Saison Anfang August dann noch ein bisschen Fahrt aufgenommen. Das ausgearbeitete Hygienekonzept wurde gut angenommen. Eine Überprüfung durch das Kreisgesundheitsamt hat stattgefunden. Es gab keine Beanstandungen. Für die anstehende Sanierung des Bades waren bei einem Abstimmungsgespräch noch nicht alle Gewerke beisammen. Aber zum Start der Maßnahme wird für jedes Gewerk jemand bereitstehen.
  • Der Kitaanbau schreitet gut voran, so dass am 28.8. um 13.00 Uhr Richtfest gefeiert werden kann. Sie sind alle herzlich eingeladen, sich einen Überblick zu verschaffen.
  • Der Anbau bei der Krankenpflege Aukrug am Raiffeisenturm nähert sich auch dem Ende. Die neuen Räumlichkeiten können demnächst bezogen werden.
  • Unsere Gemeinde hat zurzeit 4012 Einwohner.
  • Die Wanderwegbeschilderung ist auf der Zielgeraden. Die Beschilderung wird von der Aktivregion Mittelholstein gefördert.
  • Der Aufsichtsrat der Krankenpflege Aukrug (KPA) hat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen am Standort Aukrug zu bleiben. Des Weiteren möchte der KPA nach erfolgtem Umzug des Bürgerbüros zum Raiffeisenturm die Verwaltungsräume der Gemeinde Aukrug mieten. Der KPA möchte hier eine zweite Gruppe mit 20 Gästen einrichten.