Richtfest im Wohnpark "Alte Ziegelei"

Mit dem Richtfest für den Wohnpark „Alte Ziegelei“ ist ein großer Schritt Richtung Fertigstellung des Wohnparks gemacht, die für April 2023 geplant ist.

Mit dem Richtfest für den Wohnpark „Alte Ziegelei“ ist ein großer Schritt Richtung Fertigstellung des Wohnparks gemacht, die für April 2023 geplant ist. Um Wohnraum für ortsansässige Senioren und Seniorinnen anzubieten, investiert die Gemeinde Aukrug 2,1 Millionen Euro.

Insgesamt werden vier Häuser mit 36 Wohnungen vom Bauträger „Michel Meisterhaus“ aus Neumünster gebaut, davon wird das Haus A mit zehn Wohnungen für die Gemeinde Aukrug erstellt. Die übrigen drei Häuser werden für Investoren gebaut, die die Wohnungen weiterverkaufen werden. Die Wohnungen sind zwischen 50 und 85 Quadratmeter groß und werden von den Aukruger Gemeindewerken vermietet. Der Netto-Kaltmietpreis wird zwischen 9 und 9,50 EUR/m² liegen, jede Wohnung hat einen Glasfaseranschluss und ein Carport. Die neugeschaffene Wohnstraße in den Wohnpark „Alte Ziegelei“ hat auf Vorschlag aus dem Ortsbeirat Innien den Namen Johannes-Tramsen-Weg bekommen. Johannes Tramsen war von 1915 bis 1943 Innien als Pastor tätig.

Einzelheiten zum Wohnpark „Alte Ziegelei“ erfahren Sie telefonisch bei den Gemeindewerken unter 04871/ 7687-0 oder beim Bürgermeister der Gemeinde Aukrug unter 04873/ 1375.