Bürgerpreis 2021 vergeben

Auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 21. Januar 2021 wurde Herr Friedhelm Schulze als Bürgerpreisträger 2021 gewählt. Da es in diesem Jahr keinen Jahresempfang der Gemeinde Aukrug gab, wurde Herr Friedhelm Schulze im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung am 17. März 2021 mit dem Bürgerpreis 2021 der Gemeinde für sein ehrenamtliches Engagement in den Bereich Kultur und Sport ausgezeichnet.

Foto: H. J. Kühl

Auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 21. Januar 2021 wurde Herr Friedhelm Schulze als Bürgerpreisträger 2021 gewählt. Da es in diesem Jahr keinen Jahresempfang der Gemeinde Aukrug gab, wurde Herr Friedhelm Schulze im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung am 17. März 2021 mit dem Bürgerpreis 2021 der Gemeinde für sein ehrenamtliches Engagement in den Bereich Kultur und Sport ausgezeichnet.

Viele Eltern und besonders Kinder kennen Friedhelm Schulze als Busfahrer bei der Aukruger Kita. Seit seinem Renteneintritt fährt er die Kita Kinder und ohne ein Entgelt dafür zu bekommen. Außerdem ist Herr Schulze einer derjenigen Bürger, die sich durch jahrzehntelange Mitarbeit in verschiedenen Vereinen für das öffentliche Leben verdient gemacht hat. Sein hohes Maß an Bereitschaft und Zuverlässigkeit haben erheblich zum Gelingen vieler öffentlicher Veranstaltungen beigetragen, z. b. das Aukrug Open Air oder den Aukruger Bubble Cup. Über viele Jahre hat er auch die Jugendlichen der Kartsportgruppe bei heimischen und auswärtigen Wertungsläufen als Helfer und Coach begleitet. Seit Bestehen des Kulturfördervereins hat er im Vorstand Aufgaben übernommen und durch große Hingabe bei der Organisation und Umsetzung von Vorhaben zum Erfolg beigetragen.