Änderung oder Fehler melden

Sie möchten eine Aktualisierung für diese Seite melden oder haben einen Fehler entdeckt? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen:

  • im grünen Herzen Schleswig-Holsteins!
  • im grünen Herzen Schleswig-Holsteins!
  • im grünen Herzen Schleswig-Holsteins!

Kulturförderverein Aukrug e.V

Entstanden aus dem gelegentlichen Treffen Kulturinteressierter Aukruger, wurde vor über 20 Jahren der Kulturförderverein Aukrug gegründet. Er besteht aus einer kleinen Gruppe aktiver und rund 40 fördernden Mitgliedern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, kulturelle Veranstaltungen nach Aukrug zu holen. Das Spektrum der ungefähr 5 – 10 Veranstaltungen im Jahr reicht vom traditionellen Jazz- und Bluesfrühschoppen, über Kabarett und Konzertabenden, bis zu Lesungen und Vorträgen, welche an verschiedenen Veranstaltungsorten innerhalb Aukrugs stattfinden.

Gerne geben wir auch Nachwuchskünstlern und -gruppen eine Plattform für einen Auftritt in Aukrug. Wir bieten die Organisation eines geeigneten Auftrittsortes, technische Unterstützung im Rahmen unserer Möglichkeiten, die Bewerbung der Veranstaltung, die nötigen Formalitäten, z.B. Meldung bei der GEMA, Kartenvorverkauf, etc.

Nehmt einfach Kontakt zu uns auf. Entweder via eMail oder persönlich bei unserer monatlichen Programmbesprechung. Wir prüfen dann, ob wir die geeigneten Rahmenbedingungen für euren Beitrag anbieten können.  Die Organisation unserer Veranstaltungen ist nur möglich durch Engagement der Aktiven und der Unterstützung der fördernden Mitglieder. Mit einem kleinen Beitrag im Monat kann jeder dazu beitragen, daß diese Veranstaltungen in Aukrug weiter zu finanzieren sind.

Du musst kein aktives Mitglied werden, um die kulturelle Vielfalt in Aukrug zu erhalten. Eine fördernde Mitgliedschaft ist eine ebenso große, wie auch wichtige Hilfe. Wenn dein Interesse geweckt wurde, besuche doch einmal unsere monatliche Programmbesprechung und Klönrunde für Jedermann in der Alten Kaffeewirtschaft Aukrug ((fast)jeden 2. Donnerstag im Monat) Mitglied werden? Mitgliedsanträge sind als Download auf unserer Homepage zu finden, oder gerne auch während unserer Veranstaltungen im Kassenbereich. Mitgliedsbeiträge (Stand 2017):

Mindestbeitrag: 3 Euro / Monat
Familienbeitrag: 60 Euro / Jahr
Vereinsmitglieder erhalten im Vorverkauf eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Logo Kulturförderverein Aukrug